Aktuelles

Hier finden Sie Artikel mit aktuellen Nachrichten rund um die KUHN GmbH.

Fahrzeugflotte

August 2019 | Neuer LKW1

Die KUHN-Fahrzeugflotte hat am 07.08.2019 Zuwachs bekommen. Der neue Lastkraftwagen im schönen KUHN-Silber wird ab jetzt unsere Produkte sicher von A nach B transportieren und dabei eine äußerst gute Figur abgeben. Vor allem die männlichen Kollegen freuen sich über das neue „Spielzeug“.

Betriebsfeier 2019

Juli 2019 | Betriebsfeier

Am Freitag, den 12. Juli 2019 lud die Geschäftsleitung der Firma KUHN GmbH ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur in 2-jährigem Turnus stattfindenden „großen“ Betriebsfeier ein. In Anlehnung an die Jahrzehnte lange Geschäftsbeziehung mit dem amerikanischen Unternehmen VULCAN Industries mit Sitz in Missouri Valley, Iowa unterstand die Betriebsfeier erstmalig einem Motto, dem Motto „USA“. Ausgerichtet wurde das Event auf dem Betriebsgelände in einer zur Location umgebauten Fertigungshalle. Dort begrüßte Geschäftsführer Jürgen Kuhn neben den 150 Mitarbeitern auch die Vorgängergeneration der Firmenleitung, Günther Kuhn mit Ehefrau Anneliese, Emma Kuhn, den früheren Prokuristen Norbert Kuhn mit Gattin Marianne sowie den Nachwuchs der Familien der beiden jetzigen Geschäftsführer mit Anhang. Als Repräsentant der Gemeinde Höpfingen hieß er Bürgermeister Hauck willkommen. 

Politischer Besuch

Juli 2019 |  Wasser ist lebenswichtig – aber die Frage des Abwassers muss im wahrsten Sinne des Wortes gleichermaßen „geklärt“ werden. Damit befasst sich die Höpfinger Firma Kuhn, die am Dienstag hohen Besuch erhielt: MdB Judith Skudelny als Generalsekretärin der FDP, umweltpolitische Sprecherin und ordentliches Mitglied des Umweltausschusses besuchte den Global Player auf Vermittlung von Martin Berberich.

View the embedded image gallery online at:
https://www.kuhn-gmbh.de/de/aktuelles.html#sigProIdf9345596ed

Training Days 2019

Mai 2019 | 3. KUHN Training Days

Bereits zum dritten Mal nach 2015 und 2017 fand auch 2019 eine Internationale Vertriebspartnerschulung bei KUHN statt. Ziel dieser Schulung ist, sich mit unseren weltweiten Partnern über die KUHN Maschinen auszutauschen und neueste Kenntnisse zu vermitteln, um deren Wissen zu erweitern. Insgesamt 20 Gäste aus zwölf Partnerländern akzeptierten die Einladung und kamen für die dreitägige Schulung nach Höpfingen. Neben theoretischen Grundlagen wurde mit den Partnern die Produktpalette von KUHN anhand einer Hausmesse und praktischen Beispielen erarbeitet. Neben dem Beruflichen kam natürlich auch der kulturelle und gemütliche Teil nicht zu kurz. Ein Besuch im Freilandmuseum Gottersdorf sowie das abendliche Beisammensein rundete die Veranstaltung ab.

Wir bedanken uns bei unseren Vertriebspartnern für die tollen und erfolgreichen Tage und freuen uns schon heute auf die nächste Veranstaltung in zwei Jahren.

View the embedded image gallery online at:
https://www.kuhn-gmbh.de/de/aktuelles.html#sigProIdeef8ab9f03

Strahlenschutzkurs

Mai 2019 | KUHN-Teilnahme am Strahlenschutzkurs

Geschäftsführer Dr. Michael Kuhn und Abteilungsleiter Arbeitsvorbereitung Jochen Seeber nahmen an einem Kurs zur technischen Anwendung von genehmigungsbedürftigen Störstrahlern teil, um die Fachkunde beim Betrieb von Röntgeneinrichtungen zu aktualisieren.
Die Veranstaltung wurde bei der Servantech GmbH & Co. KG in Rosbach v. d. Höhe durchgeführt und vom Regierungspräsidium Kassel anerkannt.
Dadurch sind wir weiterhin berechtigt, verschiedene Prüfverfahren zur Wareneingangskontrolle anzuwenden und können die geschätzte KUHN-Qualität gewährleisten.

Seite 1 von 18

Aktuelle Stellenangebote!

Arbeite bei KUHN! Unsere aktuellen Stellenangebote finden sich hier.

Kontakt:

Franz-Kuhn-Straße 1–3
74746 Höpfingen | GERMANY

Telefon: +49 (0) 6283 2201–0
Telefax: +49 (0) 6283 2201–88

E-Mail

Serviceannahme:

Telefon: +49 (0) 6283 2201–73

E-Mail

Notfallnummer:

Telefon: +49 (0) 6283 2201–22

German Water Partnership

KUHN ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA)

KUHN ist Dualer Partner der DHBW Mosbach

2016 7080 PQ LOGO