Aktuelles

Hier finden Sie Artikel mit aktuellen Nachrichten rund um die KUHN GmbH.

DWA Web Konferenzen Mai

Mai 2020 | DWA Web KonferenzenLogo DWA 4c

Die nächsten DWA Web Konferenzen finden am 06. und 27. Mai 2020

von 9:00 - 12:00 Uhr statt.

Informationen unter https://www.dwa-bw.de/de/

4. DWA Web-Konferenz

April 2020 | 4. DWA Web-Konferenz am 22.04.2020

Die jüngsten Entwicklungen in Deutschland zeigen, dass die exponentielle Verbreitung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) sich zu einer ernst zu nehmenden Situation entwickelt hat. Dies nimmt die DWA zum Anlass, ihre Web-Konferenz-Reihe, die sich mit den Themen der Sicherung und Aufrechterhaltung der Abwasserversorgung als kritische Infrastruktur befasst, fortzusetzen.

Die 4. Web-Konferenz zum Thema „Corona Spezial – Aktuelles Krisenmanagement“ fand am 22. April 2020 von 09:00 – 12:00 Uhr statt.

Auch dieses Mal fungierte unser Geschäftsführer Dr. Michael Kuhn als Moderator (1:59:35 - 3:27:30).

Interesse? Hier geht’s zur Konferenz: https://www.dwa-bw.de/de/

View the embedded image gallery online at:
https://www.kuhn-gmbh.de/de/aktuelles.html#sigProIdf29673b477

DWA Web-Konferenz

April 2020 | DWA-Web-Konferenz Corona-Spezial KMUs

Geschäftsführer Dr. Michael Kuhn war in seiner Funktion als neues Mitglied im Beirat des Landesverbandes der DWA und als Vertreter von KMU (Kleine und Mittlere Unternehmen) eingeladen, als Moderator einer Web-Konferenz Corona Spezial - KMU - Aktuelle Situation, interne Organisation zu fungieren und dabei auch einen Einblick in die aktuelle Situation im eigenen Unternehmen zu geben.

Eine erste Konferenz mit dem Thema Corona- und Klärschlamm - Spezial - wurde bereits am 25.03.2020 aufgezeichnet.
Bei dieser zweiten Konferenz am 31.03.2020 in einem Aufnahmestudio in Leonberg wurde
im ersten Teil die Betriebssicherheit auf Abwasseranlagen in Zeiten von Corona besprochen (0:00 – 1:21:00) und im zweiten Teil, den Herr Kuhn moderierte, wurde die aktuelle Situation der KMUs im Land zum Thema gemacht (1:21:14 – 2:45:50). Hier kamen Vertreter von Ingenieurbüros und Anlagenhersteller von Firmen unterschiedlicher Größe zu Wort.
Diese Web-Konferenzen sind ein Informations- und Vernetzungsangebot für die Abwasserwirtschaft in Baden-Württemberg und können auf der Homepage der DWA https://www.dwa-bw.de/de/ angeschaut werden.

Die nächsten  Konferenzen, die ebenfalls auf der Homepage der DWA veröffentlicht werden, finden am 08. und 22.April 2020 statt.

View the embedded image gallery online at:
https://www.kuhn-gmbh.de/de/aktuelles.html#sigProId2427e5480a

DWA Beirat

März 2020 | Neuer DWA Beiratsvorsitzender

Anfang März tagte in Frankfurt der Bundesbeirat der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall eV – kurz DWA.
Der bisherige Vorsitzende Herr Flick hatte im Vorfeld darum gebeten, für ihn einen Nachfolger zu wählen, da er aufgrund seines Eintritts in den Ruhestand im nächsten Jahr aus dem Beirat ausscheiden wird.
Entsprechend § 16 Absatz 5 der DWA-Satzung wählte der Beirat aus seiner Mitte Herr Dr.-Ing. Michael Kuhn, Geschäftsführer der KUHN GmbH, einstimmig zum neuen Vorsitzenden.
Diese Wahl muss noch in der Mitgliederversammlung bestätigt werden. Seine Amtszeit läuft bis zum 31.12.2023.
Herr Dr. Kuhn ist bereits seit Anfang 2012 Mitglied des Beirats und ist jetzt dann auch Mitglied im Vorstand der DWA. Er freut sich auf seine neue Aufgabe und wird sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasser- und Abfallwirtschaft einzusetzen.

View the embedded image gallery online at:
https://www.kuhn-gmbh.de/de/aktuelles.html#sigProId75e29fa595

Zuschuss für die Grundschule

Januar 2020 | Spende

Groß war die Freude der Kinder und ihrer Lehrer an der Grundschule Höpfingen: Vom Lions-Clubs Madonnenland hatte dessen Präsident Dr. Michael Kuhn ein großes Geschenk in die Höpfinger Schule mitgebracht. Genauer gesagt zog er den symbolischen Scheck über 1.000 Euro aus der Tasche: Mit diesem Betrag bezuschussen die „Lions“ die Arbeiten zum neuen Pausenhof.

Rektorin Susanne Lindlau-Hecht dankte für die Spende und freute sich auch über die damit verbundene Entlastung der finanziell nicht auf Rosen gebetteten Gemeinde. Hier dockte Kuhn mit dem Verweis auf einen „speziellen Fördertopf für besondere Maßnahmen“ an, der für die Schule angezapft wurde. „Es ist ein Projekt, das der Jugend zu Gute kommt“, hob er hervor und lobte insbesondere die rührige Aktivität der Elternschaft und der zahlreichen Spender im Zusammenhang mit der Neugestaltung des Areals. „Dieses Zusammenwirken schnürte ein absolut bemerkenswertes Gesamtpaket“, betonte er anerkennend.

View the embedded image gallery online at:
https://www.kuhn-gmbh.de/de/aktuelles.html#sigProId7946728906

Seite 1 von 21

Aktuelle Stellenangebote!

Arbeite bei KUHN! Unsere aktuellen Stellenangebote finden sich hier.

Kontakt:

Franz-Kuhn-Straße 1–3
74746 Höpfingen | GERMANY

Telefon: +49 (0) 6283 2201–0
Telefax: +49 (0) 6283 2201–88

E-Mail

Serviceannahme:

Telefon: +49 (0) 6283 2201–73

E-Mail

Notfallnummer:

Telefon: +49 (0) 6283 2201–22

German Water Partnership

KUHN ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA)

KUHN ist Dualer Partner der DHBW Mosbach

2016 7080 PQ LOGO